Glossar

Begriff suchen:

Calcaneus
Definition:

Fachausdruck für "Versenbein"

canini
Definition:

Fachausdruck für "Eckzahn"; Singular Caninus, im Plural Canini

Carpalia
Definition:

Synonym zu Handwurzelknochen.

Chelléen
Definition:

Mit Chelléen bezeichnete man ehemals eine paläolithische Kulturstufe. Benannt wurde diese Stufe nach einem Fundplatz in der französischen Gemeinde Chelles im Département Seine-et-Marne.

Clavicula
Definition:

Fachausdruck für Schlüsselbein.

Costa
Definition:

Fachausdruck für "Rippe/n"

Cranium
Definition:

Fachausdruck für "Schädel"

Einträge 1 bis 7 von 7

praehistorische-archaeologie.de bietet dir frei zugängliche Inhalte. Mit einer Spende z.B. bei flattr kannst du uns unterstützen.

Hinweis

Wir geben uns große Mühe um die Korrektheit unserer Inhalte. Sollten es dennoch Fehler oder Ungereimtheiten geben, würden wir uns über einen Kommentar freuen!