Über uns

Was ist unser Ziel?

Wir möchten mit praehistorische-archaeologie.de eine einfach zu nutzende Plattform für Interessierte und Studenten zur Verfügung stellen. Dabei geht es nicht nur um reines Wissen zum Nachschlagen, sondern auch um Interaktion im Forum, im Wiki, durch das Quiz oder die Bilddatenbank.

 

Unsere Grundgedanken:

  • Wir sind offen. Wir freuen uns über jeden der sich für Archäologie interessiert.
  • Wir möchten, dass du unsere Inhalte verstehen kannst. Es soll dabei keine Rolle spielen ob du ein Experte oder ein Interessierter bist.
  • Unsere Seite soll schnell und schlank sein. Wir möchten, dass du dich zurecht findest.
  • Wir sind nicht perfekt! Wir gestalten die Seite in unserer Freizeit. Über Hinweise von Besuchern können wir Ungereimtheiten und Fehler verbessern.
  • Wir sind werbefrei und unabhängig! Wissen soll frei und für jeden zugänglich sein!

 

 

Wie ist die Seite entstanden?

Entstanden ist die Website 2009 durch Jans Studium der Prähistorischen Archäologie. Er wollte auf Basis von Studienmitschriften, Primärliteratur und einer Sammlung von vielen selbstgemachten Fotos eine Einführung für Studienbeginner schreiben, welche im Laufe seines Studiums kontinuierlich aktualisiert werden sollte. 

 

Während des Schreibens kam er auf die Idee, die Inhalte erst einmal im Internet zu veröffentlichen um Feedback und Diskussion zu erhalten.

 

Mit Hilfe von Chris wurde praehistorische-archaeologie.de aufgebaut. Die Seite wird laufend aktualisiert und erweitert.

 

Mithelfen?

Wir suchen nette, kommunikative Leute, die gerne an der Website mitarbeiten wollen. Grundsätzlich suchen wir Bildmaterial und interessante Artikel. Aber auch für das Gegenlesen der Wissensseiten oder das Einreichen von News / Blogbeiträgen werden gerne helfende Hände für unser Team gesucht.

 

Wenn du uns unterstützen möchtest, schreib uns eine Mail oder sprich uns über das Forum an.