"Den Kelten auf der Spur"

Sonntag 1. August 2010 Neues, Blog

Leo Verharts Ausstellungskatalog "Den Kelten auf der Spur" wurde von uns rezensiert.


Die Eisenzeit

Montag 7. Juni 2010 Top, Neues

Wir freuen uns, Euch ab heute auf unserer Webseite einen Einblick in die Eisenzeit geben zu können!


Grabraub in der Ur- und Frühgeschichte

Sonntag 6. Juni 2010 Neues

Eine neue Buchkritik zur Dissertation von Christoph Kümmel.


Die Kunst im Jungpaläolithikum

Samstag 29. Mai 2010 Neues

Édouard Lartet konnte nicht nur von sich behaupten, einen wesentlichen Beitrag zur Chronologie der Altsteinzeit beigetragen zu haben. Er gehörte zu der Generation von Prähistorikern, welche erstmalig dem jungpaläolithischen...


Ausstellungsbesuch: "Funde, die es nicht geben dürfte"

Donnerstag 15. April 2010 Top, Blog

Kommentar zur Sonderausstellung im stadtgeschichtlichen Museum Leipzig. Das stadtgeschichtliche Museum in Leipzig zeigte bis zum vergangenen Sonntag eine ur- und frühgeschichtliche orientierte Sonderausstellung. Der Titel trug...


9 Uhr morgens ...

Sonntag 4. April 2010 Neues

eine perfekte Zeit, um die Menschheit zu erschaffen.


Wir betreiben praehistorische-archaeologie.de seit über 10 Jahren in unserer Freizeit. Dazu bieten wir kostenlose Inhalte, die ohne Werbung frei zugänglich sind.

Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest klicke hier