20. Jahrhundert: Kossinna's Siedlungarchäologie

Samstag 25. April 2009 Neues

Neubearbeitung der Forschungsgeschichte vom 20. Jahrhundert im Bezug auf Kossinna vorerst abgeschlossen. Überarbeitung vom Abschnitt über das Zeichnen von Artefakten und Veröffentlichung des Abschnittes über das Jungneolithikum.


Die Geburt eines Neandertalers

Dienstag 21. April 2009 Blog

Deutsch-Amerikanisches Forscherteam rekonstruiert das Becken einer Neandertalerfrau und macht dabei eine erstaunliche Entdeckung.


Frühmenschen konnten nicht klettern (?)

Freitag 17. April 2009 Blog

Artikel im SPIEGEL diskutiert die Wahrscheinlichkeit, dass die ersten Hominiden zwischen 1,5 und 4,0 Mya keine guten Kletterer gewesen sein könnten.


Neuerungen

Donnerstag 16. April 2009 Neues

Start der Arbeit am Kapitel zur Bronzezeit - Neues Qiuz - zusätzliche Bilder!


Wollt ihr mal ne Leiche sehen?

Mittwoch 15. April 2009 Blog

Österreicher gibt es viele. Es gibt aber nur zwei kleine Österreicher, die auf unterschiedliche Weise großes Aufsehen in der Welt erregten: Hitler und Ötzi. Ersterer interessiert uns im Rahmen der Prähistorischen Archäologie sehr...


Start von praehistorische-archaeologie.de

Montag 13. April 2009 Blog

Nach mehreren Monaten Arbeit, freuen wir uns riesig auf den Start von praehistorische-archaeologie.de...


Treffer 151 bis 156 von 156

Wir betreiben praehistorische-archaeologie.de seit über 10 Jahren in unserer Freizeit. Dazu bieten wir kostenlose Inhalte, die ohne Werbung frei zugänglich sind.

Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest klicke hier