< Der Fürst vom Glauberg
Freitag 30. Dezember 2011 - 19:30 Uhr
Kategorie: Top, Blog, Neues
Von: Jan

Guten Rutsch!

Mit mehr Wissen in das neue Jahr 2012. Zum Jahreswechsel haben wir uns für Euch noch einmal ins Zeug gelegt.


Zeichnung zur Ausgrabung der Dream Lead Mine. Aus William Buckland, Reliquiae Diluvinae (London 1823) Plate 20.

In den letzten Tagen haben wir eine Reihe an Veränderungen im Wissensbereich vorgenommen, auf die wir Euch nun aufmerksam machen wollen. Zunächst wurden unsere Kapitel zur archäologischen Forschungsgeschichte, zu Artefakten und das zur Steinzeit mit Einleitungstexten ausgestattet. Zur Illustration hierfür haben wir noch extra Bildmaterial recherchiert (z.B. Bilder von Joseph Prestwich).

 

Das ist aber noch nicht alles. Für alle, denen unseren jetzigen Quizfragen zu schwer sind, haben wir noch ein Einsteigerquiz ausgearbeitet.

 

viele Grüße,

Jan

 

P.S.

Unsere Seite kann man jetzt bei google+ finden :)


Die letzten Beiträge

Großsteingräber

Sonntag 10. Februar 2019 Rekonstruiertes Megalithgrab. Foto © Jan Miera 2018.

Großsteingräber gehören zu den bekanntesten Hinterlassenschaften prähistorischer Gesellschaften. In...


Quiz-Überarbeitungen: Chronologie und Neolithikum

Donnerstag 1. Februar 2018

Wir haben unser Quiz verbessert!


Überarbeitung: Dendrochronologie

Samstag 27. Januar 2018

Funde und Befunde aus prähistorischer Zeit können mit unterschiedlichen Methoden relativ- oder...


Archäologische Quellenkritik

Mittwoch 15. Juli 2015

Ausgehend von materiellen Hinterlassenschaften untersuchen ArchäologInnen die Lebenswelt des ur-...


Quiz-Erweiterung: berühmte Archäologen

Samstag 23. Mai 2015

Neuer Fragebogen zu berühmten Archäologen.


ARCHAEOworks³ und ARCHAEOskills⁵

Dienstag 10. Februar 2015

„Und was machst du damit, wenn du fertig bist?“ Wer diese Frage kennt, ist auf der Berufsmesse...